Tanzgruppen

Die Tanzgruppen sind ein wichtiger Bestandteil unseres Vereins, welche diesen besonders durch Besuche auf Garde- und Showtanztreffen von anderen Karnevalsvereinen repräsentieren und vertreten. Auch zum Pflegen der Freundschaften unter den Vereinen kann dies ein toller Punkt sein. Der Austausch unter den Garde- und Showtanzgruppen, sowie das gegenseitige inspirieren, anfeuern und unterstützen ist enorm wichtig.


Unseren Verein vertreten 2 Gardetanzgruppen verschiedenen Alters und eine Showtanzgruppe. Die Tänzerinnen und Tänzer trainieren das ganze Jahr über sehr fleißig. Unsere Choreographien und Trainerinnen stammen aus eigenen Reihen, auf die wir sehr stolz sind. Nicht nur sie, sondern auch viele Tänzerinnen sind auch oft an Tanzworkshops und Messen interessiert, um auf dem neusten Stand zu bleiben und neue Ideen zu sammeln. Aber nicht nur zur Karnevalssession sind unsere Tanzgruppen vertreten, denn man kann sie das ganze Jahr über für Hochzeiten, Geburtstage und anderen Events buchen.


Doch nicht nur das Training und die Auftritte verbinden unsere Jungs und Mädels mit dem Karnevalsverein Tonmöhne: das Besondere bei uns ist, dass die älteren Tänzer/innen auch immer aktiv bei uns im Verein mitwirken. Sei es bei unseren eigenen Veranstaltungen, wo alle fleißig mit anpacken oder auch um an Weiberfastnacht das Programm mit Büttenreden, Spaßtänzen etc. zu füllen. Das gemeinsame Plätzchenbacken und der Verkauf auf dem Witterschlicker Adventsmarkt macht immer viel Spaß und bringt den Kindern und Jugendlichen einen kleinen Erlös für Schminke, gemeinsames Eis essen und vieles mehr. Ein großes Highlight ist für die Kleinsten immer die gemeinsame Weihnachtsfeier mit den Älteren. Zur Weihnachtsfeier kommen immer alle Tanzgruppen, wie auch einige Vorstandsmitglieder und die Trainerinnen zusammen. Es werden Spiele gespielt, Waffeln gegessen, Kakao getrunken und vom Verein werden noch kleine Weihnachtsgeschenke verteilt.


Solltest du nun auf den geschmack gekommen sein dann komm doch einfach zu einem unserer Trainings vorbei oder melde dich kurz bei unserer Jugendwartin.


Katharina Viernich

0177/7029933

tanzsport@KV-Tonmoehne.de

Unsere Tanzgruppen

Mittlere Garde

Trainingszeiten

  • Dienstags: 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr
  • Turnhalle Witterschlick
Große Garde

Trainingszeiten

  • Montags: 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr
  • kleine Turnhalle Volmershoven
Showtanz

Trainingszeiten

  • Montags: 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr Freitags: 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr
  • kleine Turnhalle Volmershoven