Online Prunksitzung ein voller Erfolg

Eine reguläre Prunksitzung in der Witterschlicker Turnhalle war aus bekannten Gründen nicht möglich geschweige denn sicher planbar. Da wir aber so ganz ohne auch nicht wollten beschlossen wir die Prunksitzung ins World Wide Web zu holen, genauer gesagt in eine Videokonferenz.

Im Vorhinein haben Thomas und Florian wochenlang Mitglieder und ihre Vorbereiteten Sketche, Tänze, Reden aufgenommen die entstanden Videos entsprechend aufbereitet. Auch unser Archiv war nicht sicher und wurde nach den Highlights der vergangen Jahre durchforstet. Auch die ein oder andere Schlaflose Nacht wurde beim schneiden der Videos oder anderweitige Vorbereitungen gebracht.

Pünktlich um 19:00 Uhr konnten Thomas und Florian dann unserer diesjährige Prunksitzung eröffnen und begrüßten die jecken vor den heimischen Bildschirmen. Auch unsere Sitzungspräsidentin, Doris Viernich, lies es sich nicht nehmen sich in einer kurzen Videobotschaft an die versammelten jecken zu richten.

Los ging es mit einem Rückblick in die Unterwasserwelt der vergangen Session. Aus unserem riesigen Bilderfundus luden die schönsten und lustigsten Bilder noch einmal ein in Erinnerungen zu schwelgen.

Weiter ging es mit Stina & Clementine, niemand geringeres als Heidrun Franke und Katharina Viernich. Mit ihrem kleinen Ausflug durchs Dorf, der im Lambertushof endete, strapazierten sie mit dem ersten Zwiegespräch die Lachmuskeln der Zuschauer.

Als nächstes reisten wir ein wenig in die Zeit zurück, mit einem Best of von Zwiegesprächen aus den vergangen Jahren liesen wir dem Zwerchfell keine Chance zum ausruhen. Wenn die Protagonisten dann auch noch eigene Vereinsmitglieder sind und die Texte sich selbst ausdenken ist alles noch mindesten 11-mal lustiger.

Natürlich darf auch eine Tanzeinlage nicht fehlen, Corona Konform klonten wir Katharina Viernich 2-mal sodass wir 3 Tänzerinnen hatten die den Cotton Eye Jo zum besten gaben.

Abermals ging es ein paar Jahre zurück, diesmal aber wurde es sportlich. Ein Best of Tänze aus den vergangen Jahren durfte nach der vorangegangen Tanzeinlage nicht fehlen. Egal ob eine Tanzgruppe des Vereins oder ein zusammen gewürfelter haufen von Clowns die zum 60-jährirgen Vereinsjubiläum das Tanzbein schwingen, nichts durfte fehlen.

Als nächste folgte ein Klassiker unter den Sketchen, Thomas Baumann und Marie Au gaben den Sketch "Das Ei" von Loriot zum besten. Man könnte meinen, wir haben einfach ein Frühstück der beiden gefilmt, ohne das sie es wussten.

Nun trat ein echtes Tonmöhne Urgestein auf die Bildfläche! Dieter Thomas Kuhn, Stammgast auf unserer Weiberfastnachtssitzung, gab wieder einige seiner Hits zum besten. Seit Jahren schon verzaubert Christoph Schumacher die jecken wiever an Weiberfastnacht verkleidet als Dieter Thomas Kuhn.

Einen würdigeren Abschluss als die Diashow von Sabrina Jäger konnten wir uns nicht vorstellen. Bilder aus fast vergessen Zeiten regten dazu an noch einmal an die schöne & jecke Zeit zu denken.

Impressionen der Sitzung findet ihr hier.