Karnevalszug 2019

Es war einmal die Tonmöhne, die nach einen langen Abend im benachbarten Volmershoven-Heidgen müde aber pünktlich um 11:11 Uhr das Wohnzimmer von Doris stürmten um sich für den anstehenden Karnevalszug und Prinzenempfang vorzubereiten. Prinzessinnen, Prinzen, Ritter und alle anderen erdenklichen Märchenfiguren ließen sich schminken oder hatten sich schon mit einem Würstchen und dem passenden Getränk versorgt als es hieß: "Wir sind mal wieder spät dran, jetzt aber los zum Dorfplatz".


Unterwegs wurde dann noch schnell unserer Kinderprinzessin Leonie I. abgeholt und zum Prinzenempfang begleitet. Auch die Alfterer Tollitäten um Prinz Chris I. und seine Alfreda Sabrina I. sowie das Kinderprinzenpaar mit Kinderprinz Lucas I. und seiner Kinderalfreda Lynn I. waren gekommen um sich das bunte treiben nicht entgehen zu lassen.


Schnell ging es wieder zurück um die letzten Beutel mit Kamelle zu füllen um dann gemeinsam zur Zochaufstellung zu gehen wo wir schon von unserer Kinderprinzessin erwartet wurden. Mit einer kleinen Verspätung startete dann auch der Zug und wir warfen was Zeug hielt Kamelle. Wir trafen viele Freunde und Bekannte mit denen dann auch der ein oder anderen Likörchen floss.


Nach dem Zug ging es dann wie jedes Jahr zur Heidi um ihren Garten unsicher zu machen, es dauerte nicht lang da war die ganzen Märchen char welche zuvor bei Doris das Wohnzimmer in beschlag genommen hatte nun Heidis garten unter Kontrolle hatte und bis in die frühen Morgenstunden feierte.


Und wenn sie nicht gestorben sind dann feiern sie im November wieder den Karneval und der ganze spaß geht wieder von vorne los.


Bilder vom Zug findet ihr hier.