Aktuelles

150 Jähriges Jubiläum der Stadtsoldaten Meckenheim

Mit einer großen Gruppe waren wir am Samstag den 13.5.2018 bei unseren Freunden des Meckenheimer Stadtsoldaten-Corps bei ihrem 150 Jährigem Jubiläum.

Geplant war ein Festzug mit rund 1000 Teilnehmern anderer befreundeter Vereine, dieser wurde aber leider, wegen des schlechten Wetters, abgesagt. Dennoch war es ein gemütlicher Nachmittag bei den Stadtsoldaten mit tollen Auftritten ihrer und anderer Tanzgruppen.

Weiberfastnachtsitzug 2018

Wie jedes Jahr an Weiberfastnacht veranstalteten wir auch in diesem Jahr wieder unsere Weiberfastnachtsitzung im gemütlichen Pfarrzentrum. Auch das Programm wurde nach alter tradition aus eignenen Kräften zusammengestellt.

Neben unseren Gardegruppen und unserer Showtanzgruppe "Wild Cats" traten auch Nena und Micki Krause auf. Außerdem Präsentierten wir unsere Sessions Kostüme.

Neben der Band Queen und einer verrückten Ärztin war auch die Markus Krebs mit von der Partie.

Nachdem das Programm zuende war wurde noch gesungen und geschunkelt. Bilder vom Abend sind in unserer Gallerie zu finden, hier gehts direkt dorthin.

10. Garde- und Showtanztreffen

Bereits zum 10. mal haben wir Garden und Showtanzgruppen zu unserem Garde- und Showtanztreffen in die Witterschlicker Turnhalle eingeladen. Nachdem am abend vorher noch ordentlich bei Schlager trifft Karneval gefeiert wurde ging es am Sonntag eher ruhiger zu.

Eine Gruppe nach der anderen zeigten in der von frischen Waffeln duftenen Halle ihre Tänze. Garden- und Showtanzgruppen aus nah und fern waren gekommen um den ganzen Tag dem Publikum eine abwechslungsreiche Bühnenshow zu präsentieren.

Den ganzen Tag über gab es für die kleinsten eine kleine Tombola wo es viele kleine und größere Preise zu gewinnen gab.

Bilder findet ihr in unserer Gallerie, hier kommt ihr direkt dorthin.

Schlager trifft Karneval 2018

Abermals wurde bei Schlager trifft Karneval die Witterschlicker Turnhalle in einen riesen Tanz und Party Saal verwandelt. Bei den Top Hits aus dem Karneval wurde ordentlich mitgesungen während bei den Klassikern aus Omas Schallplatten Sammlung gemütlich getanzt und geschunkelt wurde.

Zwischenzeitlich kamen mit Sibbeschuß und den Karobuben auch zwei hochkarätige Bands auf die Bühne und gaben neue und alte Stücke zum besten.

Abgerundet wurde das Bühnenprogramm mit dem Auftritt unsere Showtanzgruppe "Wild Cats" welche mit ihren Tanz die stimmung in der Halle abermals aufkochen ließen.

Es wurde bis in die späten morgenstunden gefeiert und geschunkelt. Auch im kommenden Jahr heißt es wieder Schlager trifft Karneval. Bilder findet ihr wie immer in unserer Gallerie, hier gehts direkt dorthin.

Prunksitzung 2017

Gegen 19:30 Uhr war es soweit, unsere Sitzungspräsidentin Doris Viernich gefolgt von unserer jüngsten Tanzgruppe, den Minis und der Kinderalfreda Louisa I. aus Alfter zogen in die bunt geschmückte Witterschlicker Turnhalle.

Nachdem die Bunt kostümierten narren aus Witterschlick und umgebung begrüßt worden waren zeigten unsere Minis den ersten Tanz des Abends.